Home
Frühlingserwachen
Sommer im Dorfgarten
Kürbiszeit
Frühherbst
Spätherbst
Weihnachtszeit
Winter im Garten
Deko-Ideen
Termine
Gästebuch
Presse
Kontakt



          Frühlingserwachen

Frühling, die schönste Jahreszeit! Schon im Februar kann ich kaum erwarten das die Gartensaison endlich beginnt. Jeden Tag gehe ich durch den Garten und halte ich Ausschau nach beginnendem Wachstum und freu mich über jedes Spitzchen das aus der Erde lugt.

Seid ihr dabei? 

 

 Hier eine kleine Auswahl frühlingshafter Fotos! Alle Bilder sind aktuell!

 

Die graue Holzhütte präsentiert sich von ihrer besten Seite. 50 Tulpen musste ich leider schon entfernen, sie passten überhaupt nicht in mein diesjähriges Farbkonzept! Sie waren rot mit gelben Streifen (Aldi)!

 

 

Hier in der Philosophenbank sitze ich gern am Abend wenn die letzten Sonnenstrahlen den Garten erreichen.

 

Hier nocheinmal ein Blick in den Bauerngarten. Die Vergißmeinnicht sind nicht so üppig wie in manchen anderen Jahren, da habe ich wohl im Herbst schlecht vorgesorgt! ;o)))

 

Vor unserem Kaffeestübchen wallen die Polsterphloxe auch wieder über die kleinen Mauern die das Gefälle abfangen. Diese Zeit mag ich immer sehr gerne. Übrigens alles mindestens 14 Tage früher dieses Jahr!

 

Nocheinmal das Kaffeestübchen mit dem großen Staudenbeet davor. Da haben die Wühlmäuse ganze Arbeit geleistet. Kaum Tulpen und sogar die Allium und die Kaiserkronen sind gefressen.

 

Im neuen Rosengarten haben die Wühlmäuse die Tulpen nicht gefunden!

 

Das große Gartenregal mußten wir im Herbst versetzen. Der neue Platz ist aber wie für es geschaffen. Im Moment noch mit Hornveilchen bestückt!

 

 Auf der Rückseite des grauen Holzhauses blühen die Hornveilchen mit den Tulpen um die Wette!

 

Top