Home
Aktuelles
Winter im Garten
Frühlingserwachen
Sommer im Dorfgarten
Kürbiszeit
Frühherbst
Spätherbst
Weihnachtszeit
Deko-Ideen
Termine
Gästebuch
Presse
Kontakt


Danke für Ihren Besuch
Liebe Gäste auf meiner Seite

Die Kürbiszeit mag ich besonders gerne. Der Herbst ist schon da, aber alles ist noch wunderbar bunt, die Astern blühen und die orangenen, weißen und manchmal grünen Kürbisse bereiten mir viel Freude.

Teilt diese Freude mit mir! 

Im Herbst schaut unsere Holzhütte auf der Rückseite aus wie ein Knusperhäuschen. Der Wein färbt sich langsam von grün nach gelb und rot und die bunten Vogelhäuser unterstreichen diesen Effekt.

Wenn es im Herbst morgens im Garten schon recht kühl wird, können wir die ersten Sonnenstrahlen direkt am Haus unter dem schützenden Hausdachüberstand genießen. Die Kürbisdeko darf auch hier nicht fehlen.

Die großen Muskatkürbisse mag ich sehr. Hier habe ich ein schönes Exemplar auf unserem alten Küchenofen plaziert. Die grauen Betonpilze habe ich selbst gemacht.

  Auch zu den blauen Hornveilchen passt der große Kürbis.

Im großen Gartenregal tummeln sich nun Wichtel neben Kürbissen, Äpfel, Pilze und Moos.

Im Garten konnte ich im letzten Jahr diese Sorten Kürbisse ernten.

 

 

Top