Home
Frühlingserwachen
Sommer im Dorfgarten
Kürbiszeit
Frühherbst
Spätherbst
Weihnachtszeit
Winter im Garten
Deko-Ideen
Termine
Gästebuch
Presse
Kontakt

 

      Winter im Garten

Im Winter gehören Schnee und Eis für viele Menschen wie selbstverständlich dazu.  In den letzten Jahren waren die Winter, auch hier im Sauerland, eher mild und unbeständig. Nach dem kalten Winter vor drei Jahren war der letzte Winter allerdings so mild, das folgende Fotos aus dem Winter 2012/2013 stammen. Auf den Fotos können Sie erkennen, das der Garten auch im Winter schön dekoriert ist und eine fast wohnliche Atmosphäre vermittelt.

Viel Freude beim Anschauen!  

Hier einige Momente aus dem "Wintergarten"!

 

Auf diesem Foto sieht man den Bauerngarten und die Philosophenbank im festlichen Winterkleid.  

Der Durchgang zum Steingarten und in den Schattengarten.

 

Viele Stauden werden erst im zeitigen Frühjahr abgeschnitten, so sorgen sie im Schnee für Struktur. Die Holzhütte wurde inzwischen zu "Lenes Kaffeestübchen" ausgebaut.

 

Blick vom großen Staudenbeet über den Zaun zum Herbstgarten.

 

Der Hinterausgang unseres Hauses führt direkt in den Garten. Auch hier ist winterlich dekoriert.

 

 

Hier sieht man in den winterlichen Bauerngarten.

 

Die Puppenstube im Winterkleid!

 

 

Top